HGG-Jubiläum 50 Jahre

50-jähriges Schuljubiläum war ein großartiges Fest

Das 50-jährige Schuljubiläum am letzten Schul-Freitag war ein sehr gelungenes Fest. Selbst der Wettergott hat seine besten Grüße geschickt.

Begonnen hat der Tag mit dem offiziellen Festakt, bei dem der wiederauferstandene Namenspate Hans Grüninger per Filmsequenzen die Überleitung zwischen den Festrednern und der musikalischen Begleitung übernahm. Neben Bürgermeister Kürner grüßten auch Alexander von Humboldt alias Thomas Linse (vormaliger Schulleiter) per Video aus Montreal sowie der Bundestagsabgeordnete und Staatssekretär Steffen Bilger alle Festgäste, bevor die heutige Schulleiterin Karin Kirmse den Werdegang und das Facelift des HGG beleuchtete. Dem Festakt schloss sich dann der Tag der offenen Tür des HGG an, bei dem die Schüler und Lehrer nach mehreren Projekttagen ihre Ergebnisse in den Klassenzimmern den Besuchern präsentierten.

Abgeschlossen wurde das Fest mit einer Hocketse auf dem Schulhof bei Speis und Trank und bei Klängen der Band "Klangfarbe". Das angesagte Gewitter hielt sich zur Feier des Tages vornehm zurück, so dass sich Eltern, Schüler und Ehemalige noch lange unterhalten konnten.

JubiläumsplaketteAuch der Verein der Freunde präsentierte sich in einem Klassenzimmer. Kassier und Ex-HGG-Lehrer Fridolin Zeitvogel sowie Schüler des HGG stellten einige Spenden des Vereins vor und erklärten diese. Absoluter Renner war der vor kurzem übergebene 3D-Drucker, der im Dauereinsatz Jubiläumsplaketten (Bild li.), Rennautos und Namensplaketten produzierte, wobei alle Druckerzeugnisse vorher von den Schülern konstruiert und für die Herstellung vorbereitet werden mussten.

Als bleibende Präsentation nahm der Verein bei diesem Anlass auch seinen neuen Schaukasten im HGG in Betrieb (Bild unten), in dem er auch den Schülern und Lehrern im HGG über seine Aktivitäten berichtet.           (Juli 2018)

Schaukasten
[Home] [Aktivitäten] [Sachspenden] [Abiturpreis] [Veranstaltungen] [Jahrgangslisten] [Verein] [Termine] [Sponsoren] [Schule] [Datenschutz] [Impressum]