Mitgliederversammlung 2022

Bericht von der Mitgliederversammlung

Nach zwei pandemiebedingt ausgefallenen Mitgliederversammlungen konnten sich die Mitglieder wieder in gewohntem Rahmen treffen. Der Bericht des
1.Vorsitzenden Martin Krämer umfasste damit auch nicht nur das abgelaufene, sondern auch die beiden vorherigen Jahre. Wegen der Hygienevorschriften konnte der Verein nur wenige von den Mitgliedern des Vereins finanzierte Spenden direkt in der Schule übergeben. Die Unterstützung des HGG wurde aber dennoch fortgeführt. So wurden die Übergaben der Preise für soziales Engagement ebenso erwähnt wie die gelegentlich doch möglichen Spendenübergaben, die der Beirat des Vereins im Umlaufverfahren an Hand der Wunschzettel der Schule genehmigte.

Auch Kassier Fridolin Zeitvogel konnte für alle 3 Jahre eine einwandfreie Kassenführung nachweisen, die alle Spenden in den vergangenen 3 Jahren ermöglichte. Schließlich steht nicht Sparen in der Satzung des Vereins, sondern eine bestmögliche Unterstützung des HGG aus Mitgliederbeiträgen und Spenden.NeuerVorstand2022_zugeschnitten_25%

Nach 3 Jahren standen satzungsgemäß wieder Neuwahlen an. Da sich der bisherige
1.Vorsitzende und der Schriftführer nicht wieder zur Wahl stellten, ändert sich die Besetzung von Vorstand und Beirat des Vereins wie folgt (s. Bild v.l.n.r): 1.Vorsitzender wird Thomas Elsche, 2.Vorsitzender bleibt Heinrich Tent, Kassier bleibt Fridolin Zeitvogel und Schriftführerin wird Petra Roller, die sich die Aufgaben dieses Amtes mit Thomas Linse
teilt. Letztere beiden wollen beweisen, dass die Aufgabenteilung in Zeiten der Digitalisierung auch über größere Entfernungen funktioniert. Die Zusammensetzung des Beirats kann der Homepage des Vereins entnommen werden. Herr Linse dankt im Namen der Mitglieder dem bisherigen 1.Vorsitzenden und dem Schriftführer für die Arbeit in den vielen Jahren.

Beherrschendes Thema im Bericht der Schulleiterin Frau Kirmse war natürlich die Pandemie. Dennoch konnten aus der schwierigen Situation lehrreiche und auch bleibende Erfahrungen für die Schule gewonnen werden. Insbesondere die weitere Digitalisierung der Schule wurde von Lehrern und Schülern aus eigener Kraft gemeistert. Ihr Bericht endete mit optimistischen Bildern auf dem Weg heraus aus der Pandemie.          JZ              (Mai 2022)

[Home] [Aktivitäten] [Sachspenden] [Abiturpreis] [Veranstaltungen] [Jahrgangslisten] [Verein] [Termine] [Sponsoren] [Schule] [Datenschutz] [Impressum]