Für die Mitgliedschaft im Verein der Freunde des Hans-Grüninger-Gymnasiums beträgt der Mindestbeitrag 15 € pro Jahr, der individuell erhöht werden kann. Die Beiträge werden für die Aktivitäten des Vereins verwendet, die hauptsächlich in der Unterstützung des Gymnasiums bestehen. Diese bestehen in der Leistung von Sachspenden, der Übergabe des jährlichen Abiturientenpreises für besonderes soziales Engagement während der Schulzeit und der Unterstützung von Schullandheimaufenthalten und Studienfahrten, wenn die Kosten nicht vollständig von der Schule getragen werden können. Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Alle Aktivitäten und Ankündigungen des Vereins werden in den Amtsblättern der Städte bzw. Gemeinden Markgröningen, Möglingen, Schwieberdingen, Hemmingen und Eberdingen veröffentlicht; bei besonderen Anlässen auch in überörtlichen Tageszeitungen. Bevorzugt werden alle Mitglieder, die ihre E-Mail-Adresse angegeben haben, in unregelmäßigen Abständen über das Internet über die Aktivitäten des Vereins informiert, so dass auch weiter entfernt lebende Mitglieder erreicht werden können. Weiterhin sind alle Informationen auch auf dieser Homepage zu finden.

Jedes Jahr wird im Mai eine Mitgliederversammlung abgehalten, zu der schriftlich eingeladen wird. Dies erfolgt bei Vorliegen einer entsprechenden Adresse per E-Mail oder bei Fehlen einer solchen per Brief. Bei dieser Versammlung legt der Vorstand Rechenschaft über seine Arbeit im davorliegenden Jahr ab, über die Verwendung der Mitgliedsbeiträge sowie über die weiteren Vorhaben im neuen Jahr.

[Home] [Aktivitäten] [Verein] [Mitgliedschaft] [Vorstand] [Vereinsdaten] [Schaukasten] [Mitarbeit] [Beitritt] [Kontakt] [Satzung] [Downloads] [Termine] [Sponsoren] [Schule] [Datenschutz] [Impressum]