Bläsershirts

Bläserklasse des HGG jetzt in neuem Look

Die jungen Musikerinnen und Musiker der Bläserklasse des Hans-Grüninger- Gymnasiums in Markgröningen freuten sich über schicke Polo-Shirts, die die Firma Kälte Eckert GmbH über den Verein der Freunde des HGG gespendet hatte. Die Gestaltung des Logos wurde dabei von der bekannten Werbeagentur Jung von Matt/Neckar in Stuttgart vorgenommen.

Holger Eckert, Geschäftsführer der Firma Kälte Eckert (hi. Reihe re.), übergab die Shirts vor einigen Tagen im Beisein des 1.Vorsitzenden des HGG-Vereins Martin Krämer (hi. Reihe 3.v.r.) an die Kinder der Bläserklasse.
Die Mädchen und Jungen der Klassen 5 und 6 sind bereits der 2.Jahrgang der Bläserklasse und erlernen für die Dauer von zwei Jahren im Musikunterricht das Spielen eines Blasinstruments und bilden zusammen das Klassenorchester.

Eigens zur Beschaffung der Instrumente hatte der Verein im vergangenen Jahr einen Kredit von der
VR-Bank Asperg/Markgröningen aufgenommen, um die Kosten abzusichern (s. dazu den Bericht).       (März 2012)

TrikotsBläserklasse_DSC00528_15%
[Bläsershirts]